SC KLINGE SECKACH 1981 e.V.

 

Kein Verein in unserer Nordbadischen Heimat hat eine Fußballhistorie wie der SC Klinge Seckach aufzuweisen.

Viele bekannte Nationalspielerinnen bekamen Ihren ersten Einsatz zu der Zeit, als sie beim SC Klinge Seckach spielten.

 

Die 149-fache Nationalspielerin Renate Lingor machte Ihre ersten Bundesliga Spiele im Dress des SC Klinge. Sicher eine der besten Fußballerinnen aller Zeiten.

 

Silvia Neid, ehemalige Nationaltrainerin der DFB-Damen machten den Sprung in die Nationalmannschaft in der Zeit beim SC Klinge. Unsere langjährige Spielerin und Trainerin Ulrike Ballweg stand ihr als Co-Trainerin viele Jahre zur Seite. Tanja Rastetter, Petra Bartelmann und Christine Fütterer waren weitere Akteurinnen unseres Vereins im DFB-Damenteam. Darüber hinaus gab es weitere Nationalspielerinnen anderer Nationen, die für den SC Klinge Seckach die Fußballschuhe schnürten. Auch im Bereich der Juniorinnen des DFB gab es Spielerinnen des SCK die eingesetzt wurden, wie unsere langjährige Spielerin Tatjana Lang.

 

Der größte Erfolg war das Erreichen des DFB-Pokal Finales 1996. Erst wenige Minuten vor Schluss wurde der SC Klinge Seckach von den Damen des 1.FFC Frankfurt geschlagen. Eine sehr junge Spielerin namens Birgit Prinz erzielte den 2:1 Siegtreffer für die Frankfurterinnen. Reante Lingor erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für unsere Mannschaft.

 

 

 

Die nachfolgenden Bilder wecken sicher bei dem ein-oder anderen Erinnerungen an vergangene Tage, bringen erlebtes und besondere Momente dieses Vereins wieder hervor. Genau das ist auch unsere Absicht. Wie werden weiter im Archiv auf Bildersuche gehen um diese Rubrik noch interessanter zu machen.

Bild der 1.Mannschaft aus den frühen 90ern

Die 1.Mannschaft 1998

 

 Die 2.Mannschaft 1998

 

Pokalfinale 1996, der Ausgleich zum zwischenzeitlichen 1:1

 

Die Jugendmannschaften  des SC Klinge Seckach 1998

Die Mannschaft in der Oberliga 2005

 

Die Mannschaft unter Trainer Dietmar Manz

 

...aus den 2000ern....

 

copyright @ SC Klinge Seckach 1981 e.V.  |  mail@sc-klinge-seckach.de
Views seit 06.12.2009