SC KLINGE SECKACH 1981 e.V.

 Mädchen erleben unvergesslichen Fußballtag mit Ulrike Ballweg

In der vorletzten Ferienwoche veranstaltete der SV Muckental ein Freizeitprogramm für Jugendliche. Am Samstag, den 06.09.2014 stand schließlich der Fußballsport auf dem Plan. Nach einem Jungstraining am Morgen folgte das Highlight des Tages mit einem Mädchentraining am frühen Nachmittag. Dieses Training stand unter der Leitung einer echten Bekanntheit im Frauenfußball. Ulrike Ballweg, die Co-Trainerin der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft, kehrte an ihre alte Wirkungsstätte zurück und übermittelte den Mädchen die Begeisterung für den Fußball.

Anschließend an dieses Training leitete die ehemals langjährige Spielerin des SC Klinge Seckach auch noch das Aufwärmprogramm zum folgenden Freundschaftsspiel zwischen den C-Mädchen des SC Klinge Seckach und des FC Viktoria Hettingen. Dabei wurden die bereits geübten Spielerinnen besonders im Bereich Koordination gefordert. Das Ergebnis dieser Partie spielte angesichts des Rahmenprogramms für die Mädchen nur eine untergeordnete Rolle.

Als Abschluss für einen gelungenen Tag kam es dann noch zu einem Freundschaftsspiel der 2. Mannschaft des SCK´s und der SpVgg Oedheim. Diese Partie endete 6:2 für die Heimmannschaft.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Ulrike Ballweg und beim SV Muckental für die Organisation und Durchführung dieses für die Mädchen unvergesslichen Erlebnisses bedanken und freuen uns schon heute auf eine Wiederholung.

 

 zur Galerie

 

zurück zur News-Übersicht

ZurückWeiter
copyright @ SC Klinge Seckach 1981 e.V.  |  mail@sc-klinge-seckach.de
Views seit 06.12.2009